VITA & REFERENZEN



Auf der Spurensuche nach freiheitsverbürgenden Neuanfängen in der Geschichte, neue Wege für den Umgang mit der Vergangenheit suchend und innovative Erwartungshorizonte für zukünftiges Handeln zu entdecken – das bin ich. Die Erinnerung an die Vergangenheit, die Bildung von Identität und das Erzählen gelingender Geschichten, damit eröffne ich neue Gestaltungsmöglichkeiten für gesellschaftlichen Wandel.

 

Damit Sie einen neuen Blick auf die Gegenwart gewinnen, begebe ich mich auf die Suche nach Lösungen für Probleme und Herausforderungen.

 

Ich bin studierte Sozial- und Politikwissenschaftlerin und Inhaberin der BLACKBOX. Seit 2009 arbeite ich mit Leidenschaft im Bereich Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Energiewende und Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Auseinandersetzung mit Gestaltungsspielräumen für gesellschaftlichen Wandel.

 

Ich bin Mitglied im Vorstand des Silent Climate Parade e.V. in Berlin und verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

 

Meine Mission: Neuerungen erkennen

Meine Vision: Ein neuer Blick auf die Gegenwart

Meine Leidenschaft: Komplexität, Analyse, Veränderung und Innovation 

 

Komplexe Zusammenhänge analysieren und beherzt an Lösungen feilen, ist mein Antrieb bei der Arbeit und im Leben. Als Beraterin und Gestalterin von Prozessen, Strategien und Erfahrungsräumen moderiere und begleite ich Veränderungsprozesse, konzeptioniere und analysiere bestehende Strukturen und bereite Unternehmen auf Innovationen vor.

 

Sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie. 

Amanda Groschke

Innovationsberaterin  

Mobil +49 176. 622 43 55 7 • mail@ideenmitgeschichte.de | Impressum | Datenschutz | AGB